Zum Hauptinhalt springen

Eltern-Kind-Gruppe im Rahmen der Kinderwerkstatt

Fortlaufende, wöchentlich stattfindende Spielgruppe für Kinder ab ca. 15 Monaten bis zum Kindergarteneintritt mit einem Elternteil.

ln unserer morgendlichen Begegnung mit kleinem Frühstück für Eltern und Kinder wollen wir eine Kinderstube schaffen, in der - geborgen durch die(An-)Teilnahme von Mutter oder Vater- ein erstes Gruppenerleben möglich wird. Wir wollen ursprüngliches sinnliches Erleben pflegen und mit unserem Tun den Kindern sinnvolles Vorbild sein.

Der rhythmische Ablauf des Vormittags gibt Halt und Orientierung. In ihm legen wir Gewohnheiten an, üben uns an ihnen und leben den Jahreswandel mit. Wir lernen erste einfache Kniereiter-, Liebkose- und Gestenspiele kennen, erfreuen uns an Reim und Lied. Dem gemeinsamen Besprechen von Elternfragen wollen wir Raum geben, so dass neue Impulse und ermutigende Anregungen gefunden werden können.

Freitags von 09.00 bis 11.30 Uhr (außer an schulfreien Tagen)
in den Räumen  der Anthroposophischen Gesellschaft in der Hofmeierstraße 30, 97074 Würzburg

 

Leitung: Regina Brand, Tel. 0931-451950

Für einen ersten Kontakt melden Sie sich bitte telefonisch, Schnuppern und Einstieg ist jederzeit möglich!